Arbeitszeugnis Muster pflegedienstleitung

In der Pflege ist der Zusammenhang zwischen Fachzertifizierung und Kompetenz noch nicht untersucht. Das Verhältnis zwischen der Kompetenz und Zertifizierung von Pflegekräften und der Sicherheit der Patienten ist ein relativ neues Untersuchungsgebiet in der Pflege. Ziel dieser sekundären Datenanalyse war es, zum ersten Mal den Zusammenhang zwischen der Kompetenz der registrierten Krankenschwestern, gemessen am Anteil der Krankenschwestern mit Fachzertifizierung in der Einheit, und der Sicherheit der Patienten zu untersuchen, die durch die Rate des Auftretens von 6 Arten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Pflege auf der Intensivstation definiert wurde. Unsere Ergebnisse stützten die Hypothesen teilweise. Forschungsfrage 1 untersuchte Null-Order-Korrelationen zwischen dem Anteil der zertifizierten Krankenschwestern und Raten unerwünschter Ereignisse. Signifikante Korrelationen wurden zwischen (1) Jahren Pflegeerfahrung und Rate von Medikamentenverwaltungsfehlern, (2) Qualifikationsmix und Raten von Medikamentenverabreichungsfehlern und Harnwegsinfektionen, (3) Aufklärungsgrad und Rate des Hautzusammenbruchs von Krankenschwestern und (4) Gesamtstunden der Pflege pro Patiententag und Raten von Zentralkatheter- und Blutstrominfektionen festgestellt. Es wurden keine signifikanten Korrelationen zwischen Zertifizierung und Ergebnissen gefunden. Bei HLM-Analysen zeigte nur die Fallrate einen signifikanten Zusammenhang mit der Zertifizierung (inverse). Die Schulpflegedienste werden auf staatlicher Ebene geregelt und unterliegen daher staatlichen Anforderungen.

Viele Staaten haben spezifische und/oder einzigartige staatliche Zertifizierungs- oder Lizenzanforderungen im Zusammenhang mit zusätzlicher Vorbereitung über RN-Lizenzierung und/oder Bachelor-Bildungsabschlüsse hinaus. Bitte erkundiger wenden Sie sich an die NASN-Tochter in Ihrer Nähe oder an Ihren staatlichen Schulschwesterberater, um Einzelheiten zu den staatlichen Anforderungen zu erhalten. Die Studienergebnisse für die beiden Ergebnisvariablen mit Daten aus relativ großen Einheiten, Medikamentenverwaltungsfehlern und Patientenstürzen stimmen mit den in der Patientensicherheitsliteratur berichteten Ergebnissen überein. Der Zusammenhang zwischen Fehlern bei der Medikamentenverabreichung und Personalindikatoren (z. B. Gesamtstunden der Pflege pro Patiententag, Qualifikationsmix) ist unklar; die Literatur berichtet über eine Reihe von Assoziationen von keiner31 bis zu kurvigen Beziehungen.2,32 Ein Zusammenhang zwischen der Fallrate und dem Anteil der registrierten Krankenschwestern mit einer nationalen Zertifizierung, unter anderem pflegebedürftig, wurde in einer Studie mit 1610 Einheiten (6 Einheitentypen) untersucht, die am NDNQI-Programm teilnahmen. Von den 6 Einheitentypen wiesen die kritischen Pflegeeinheiten die niedrigste Fallrate auf. Es wurde kein Zusammenhang zwischen der Fallrate und dem Prozentsatz der zertifizierten registrierten Krankenschwestern auf der Ebene der Einheit gefunden.

Dieses Ergebnis stützte sich auf Zertifizierungsdaten, die vom 1. Juli 2005 bis zum 30. Juni 2006 erhoben wurden.22 In einer vorläufigen Analyse der neueren NDNQI-Einheitenzertifizierungsdaten, die mit einer größeren Spezifität hinsichtlich der Art der Zertifizierung definiert wurden, berichtete Dunton21 jedoch von einem umgekehrten Verhältnis zwischen dem Anteil der zertifizierten Krankenschwestern und der Fallrate auf Einheitsebene; Die vorläufigen Ergebnisse von Dunton21 stimmen mit unseren Ergebnissen überein.